kiffer.net

Ein Text mit vielen Argumenten zur Legalisierung!

Suche

SepplXp
Nun gut fangen wir einfach mal damit an warum Cannabis Sativa oder auch Hanf verboten wurde. Cannabis Sativa wurde verboten, da es fälschlicher Weise als eine Einstiegsdroge angesehen wird. Dies liegt daran, dass Cannabis immer in einem Atemzug mit Heroin, LSD, X-TC oder anderen chemischen Drogen genannt wird. Dies ist komplett falsch. Der wohl bedeutenste Unterschied liegt darin, dass Haschisch 100% auf pflanzlicher Basis besteht. Das tun Drogen wie Mescalin zwar theoretisch auch aber diesen Drogen werden ja noch chemische Elemente wie z.B. Cherosin hinzugefügt. Also wie gesagt Haschisch oder Marijuana sind pflanzlische Produkte. Da sie aber Illegal sind muß man es bei einem Dealer kaufen, damit macht man sich strafbar und dadurch wird Cannabis auf eine Stufe mit chemischen Drogen gestellt. Da Cannabis aber kaum Gewinn für einen Dealer einbringt, wird es häufig nicht aus kommerziellen Gründen verkauft, was auch häufig ein Argument gegen Cannabis ist. Wenn Cannabis Sativa und dessen Produkte legalisiert werden würde, würden sich follgende Vorteile eröffnen: Die Drogenkriminalität bei Jugendlichen nimmt rapide ab, da es je legal wäre sich in einem öffentlichen Shop etwas zu kaufen, damit würden ebenfalls die Gefängnisse geleert werden und die Polizei könnte sich auf elementarere und wichtigere Verbrechen konzentrieren. Der Wirkstoff der Pflanze Cannabis Sativa, THC (Tetrahydrocannabolid), ist ein bekanntes Heilmittel, welches gegen Schmerzen, Spastic, Brechreiz ... helfen kann. Also würden sich in medizinischer Hinsicht viele neue Möglichkeiten bilden um Krankheiten schnell und schmerzlos zu heilen. Die Pflanze selbst ist mit 3 cm Wachstum am Tag die zweit schnellste Pflanze in Hinsicht auf das Wachstum der Welt. Sie bietet bis zu 50.000 Verarbeitungsmethoden (mehr als jede andere Pflanze der Welt). Durch das schnelle Wachstum produziert die Pflanze besonders viel Sauerstoff, was das Klima auf der Erde um einiges verbessern könnte.
Durch viele Studien bewiesen macht Cannabis Sativa weder körperlich noch seelisch abhängig. Einige Menschen wären allerdings vom Cannabis Konsum auszuschließen. Das wären Schwangere Frauen, Kinder in der Pubertät (bzw. davor) und psyschich Instabile Leute die versuchen durch den Haschisch Konsum Probleme zu lösen oder sich aus der realität zu flüchten versuchen. Es müßte also so etwas wie ein Führerschein zum Cannabis Konsum ausgestellt werden. Meiner Meinung nach wird Cannabis von Politik und Wirtschaft versucht zu ignorieren, aber ich denke dass viele Jugendliche nicht gegen die Legalisierung von Marijuana sind.
Das deutsche Gesetz ist sowieso sehr sinnlos. Mit 18 Jahren darf man eine gewisse Menge Marijuana oder Haschisch bei sich führen (die Menge ist in jedem Bundesland anders). Es ist allerdings verboten, etwas zu kaufen, etwas zu importieren oder etwas anzubauen. Woher soll man das Zeug also haben? Gefunden? Das glaubt doch kein Mensch! Außerdem wird ein Cannabis-Verkäufer nach dem THC-Gehalt in dem Dope verurteilt. Was wieder dazu anregt diverse Dinge hinzuzugeben (Strecken). Dies geschieht häufig mit Schuhcreme, Salbei ... Durch die Legalisierung würde dies auch ein Ende haben, weil das Dope von staatlich kontrollierten Shops verkauft werden würde. Somit würde auch noch das geringe Restrisiko was heutzutage beim Cannabis Konsum besteht beseitigt. Dieses Problem besteht aber auch eher sellten, da Kiffer häufig bei ein und dem selben Verkäufer kaufen und sich somit ein Vertrauensverhältniss aufbaut.
Noch ein kleiner Kommentar: Ich finde es unzumutbar, dass so große Konzerne wie Bayer gesundheitsgefärdende Medikamente auf den Markt zu bringen und ein harmloser Stoff wie Cannabis illegal ist!


Kyla
danke an sebastian... :-)
den text find ich so gut, daß ich ihn ausdrucken werd und hier an verschiedene Leute verteilen werd ...
Aufklärungsarbeit ist angesagt !!!

green greetz und peace !!!
Kyla

SepplXp
Vielen Dank! Kyla! Das mit der Aufklärungsarbeit seh ich genauso! Ich habe diesen Text auch schon auf http://sepplxp.home.icq.com veröffentlicht! Leider ist es doch relativ schwer eine private Homepage ohne großen Geldaufwand publik zu machen! Ich habe diesen Text aber auch schon zu drogenpolitik.org geschickt und warte noch auf deren Statement dazu!

Don
hui der text ist genial hast du den selbst zusammengefasst?

high-res
der text gefällt mir auch, werd den auch mal bei gelegenheit ein paar nicht-zu-überzeugenden freunden zeigen.

Guppi
[quote]Mit 18 Jahren darf man eine gewisse Menge Marijuana oder Haschisch bei sich führen[/quote]

Stimmt leider so nicht, es kann lediglich von einer Strafverfolgung abgesehen werden - in manches Bundesländern passiert das allerdings sehr selten!
Ansonsten weiter so!

 [user:1614]

SepplXp
Vielen Dank für die Komplimente! Ja ich hab ihn selbst verfasst! Sogar alles!  Ich  würde mich freuen, wenn ich mit meiner Argumentation möglichst viele Leute erreiche, aufkläre und bekehre! Viele haben halt doch noch das alt Bild von wegen Marijuana  -> Koks -> Heroin oder so ähnlich im Kopf! Marijuana ist keine Einstiegsdroge "mehr"! Sie wars vielleicht mal, obwohl ich da auch nicht 100%-ig zustimme aber sie ist definitiv keine Einstiegsdroge mehr! Das gilt aber auch nicht für die gesamte Menschheit! Wie in meinem Text erwähnt gilt dies nicht für Leute die versuchen aus der realen Welt zu FLIEHEN! Die Leute sind einfach nur dumm! Genau wie Leute die sich einfach nur zudröhnen! Möglichst dicht in möglichst kurzer Zeit! Das ist einfach nicht richtig finde ich! Grass muss man lieben!

Joe Wein
[quote]Nun gut fangen wir einfach mal damit an warum Cannabis Sativa oder auch Hanf verboten wurde. Cannabis Sativa wurde verboten, da es fälschlicher Weise als eine Einstiegsdroge angesehen wird.[/quote]

Nein, das hat man sich erst einfallen lassen, als die urspruengliche Begruendung widerlegt worden war. Urspruenglich hiess es naemlich, dass Cannabis wahnsinnig macht. Die These von der Einstiegsdroge kam erst nach dem zweiten Weltkrieg auf.

[quote]Der wohl bedeutenste Unterschied liegt darin, dass Haschisch 100% auf pflanzlicher Basis besteht.[/quote]

Das tut gar nichts zur Sache. Auch die Engelstrompete ist eine 100% pflanzliche, natuerliche Droge, aber saugefaehrlich. Natuerlich oder synthetisch, das ist [b]im Prinzip[/b] genauso nichtssagend wie legal oder illegal.

[quote] Das tun Drogen wie Mescalin zwar theoretisch auch aber diesen Drogen werden ja noch chemische Elemente wie z.B. Cherosin hinzugefügt.[/quote]

Meskalin enthaelt kein Kerosin. Vielleicht meinst du Kokain, bei dessen Herstellung wird Kerosin (=Diesel) als Loesungsmittel verwendet.



[quote]Die Pflanze selbst ist mit 3 cm Wachstum am Tag die zweit schnellste Pflanze in Hinsicht auf das Wachstum der Welt. Sie bietet bis zu 50.000 Verarbeitungsmethoden (mehr als jede andere Pflanze der Welt). Durch das schnelle Wachstum produziert die Pflanze besonders viel Sauerstoff, was das Klima auf der Erde um einiges verbessern könnte. [/quote]

Ist aber alles fuer die Legalisierung irrelevant, weil Hanf als Nutzpflanze in jedem G7-Land ausser den USA legal ist.

[quote]Durch viele Studien bewiesen macht Cannabis Sativa weder körperlich noch seelisch abhängig.[/quote]

Stimmt nicht ganz. In der Cannabisexpertise von Kleiber/Kovar heisst es:

"Bezüglich des Abhängigkeitspotenzials der Droge fassen wir zusammen: Der Konsum von Cannabis führt keineswegs zwangsläufig zu einer psychischen Abhängigkeit, es kann jedoch zu einer Abhängigkeitsentswicklung kommen. Eine solche Abhängigkeit vom Cannabistyp kann jedoch nicht primär aus den pharmakologischen Wirkungen der Droge, sondern vielmehr aus vorab bestehenden psychischen Stimmungen und Problemen erklärt werden. Die Abhängigkeit von Cannabis sollte als Symptom solcher Probleme gesehen werden."

Die Kleiber/Soellner-Studie fand dass 8 Prozent der Konsumenten nach WHO-Kriterien psychisch abhaengig waren, 92 Prozent waren es nicht.

[quote]Das deutsche Gesetz ist sowieso sehr sinnlos. Mit 18 Jahren darf man eine gewisse Menge Marijuana oder Haschisch bei sich führen (die Menge ist in jedem Bundesland anders).[/quote]

Das stimmt definitiv nicht. Der Besitz ist generell verboten. Selbst wenn du nur 0,1 Gramm bei dir traegst ist die Polizei bundesweit verpflichtet, es dir abzunehmen und Anzeige bei der Staatsanwaltschaft zu erstatten. Siehe:

http://www.cannabislegal.de/recht/index.htm


[quote]Woher soll man das Zeug also haben? Gefunden? Das glaubt doch kein Mensch![/quote]

Das muss man nicht angeben, weil man sich nicht selbst belasten muss. Ausserdem reicht doch schon der Besitz fuer eine Strafe.

Wenn du ein Flugblatt machen willst, hier sind ein paar Vorlagen:

http://www.cannabislegal.de/aktionen/flugblaetter.htm

Joe


[i]Letzte Änderung: Joe Wein - 15:42:21/13.09.01[/i]

d_one
Hätest dich wohl noch besser informieren müssen ;)

SepplXp
[quote] Ist aber alles fuer die Legalisierung irrelevant, weil Hanf als Nutzpflanze in jedem G7-Land ausser den USA legal ist. [/quote]

Das stimmt! Nutzhanf allerdings muss gegen Schädlinge gespritzt werden. Dies wirkt sich negativ auf die Umwelt aus und der hohe Nutzen würde verfallen, da Hanf ein sehr kostengünstiges Material wäre. Schädlingsbekämpfungsmittel wachsen aber nicht auf Bäumen also muss dafür wieder bezahlt werden.

[quote] Stimmt nicht ganz. In der Cannabisexpertise von Kleiber/Kovar heisst es:

"Bezüglich des Abhängigkeitspotenzials der Droge fassen wir zusammen: Der Konsum von Cannabis führt keineswegs zwangsläufig zu einer psychischen Abhängigkeit, es kann jedoch zu einer Abhängigkeitsentswicklung kommen. Eine solche Abhängigkeit vom Cannabistyp kann jedoch nicht primär aus den pharmakologischen Wirkungen der Droge, sondern vielmehr aus vorab bestehenden psychischen Stimmungen und Problemen erklärt werden. Die Abhängigkeit von Cannabis sollte als Symptom solcher Probleme gesehen werden."

Die Kleiber/Soellner-Studie fand dass 8 Prozent der Konsumenten nach WHO-Kriterien psychisch abhaengig waren, 92 Prozent waren es nicht. [/quote]

Ich habe auch nie behauptet, dass es keine Ausnahmen gibt! Ich sage weiter im Text  "Einige Menschen wären allerdings vom Cannabis Konsum auszuschließen. Das wären Schwangere Frauen, Kinder in der Pubertät (bzw. davor) und psyschich Instabile Leute die versuchen durch den Haschisch Konsum Probleme zu lösen oder sich aus der realität zu flüchten versuchen. Es müßte also so etwas wie ein Führerschein zum Cannabis Konsum ausgestellt werden."


So bei dem Rest muss ich mich wohl geirrt haben!
P.S. bist du dir wirklich sicher dass Meskalin nicht mit Kerosin behandelt wird, ich habe sowas schon einmal in einem Buch im Headshop gelesen!

[i]Letzte Änderung: Sebastian Lemke - 17:03:15/13.09.01[/i]


[i]Letzte Änderung: Sebastian Lemke - 17:04:07/13.09.01[/i]
Deine Antwort an dieser Stelle? Dazu musst Du Dich einloggen.
Wenn Du noch keine Zugangsdaten hast, klick hier um Dir einen kostenlosen Zugang zu holen.
E-Mail
Passwort
Passwort vergessen?
Dauer-Login

Ein Text mit vielen Argumenten zur Legalisierung!

In den letzten zehn Minuten waren 35 Gäste und 12 User online:
Lilith, Kwadrat, poq, RaveN, Odin, Gengo, MadMann, YourBrainDead, Eule aus Berlin, SuperAtomSchimmel, Otto Natter, Execration Text
Weitere Freds im Board "Überzeugen":
Desire 22:01 26.02.08 BEKENNER - FRED (35|528)
pApA noAh 17:41 13.02.08 If drugs are legal / Der Dokumentarkrimi (11|1357)
Budforce 15:00 04.10.06 Originell, jedoch wie alle anderen Kampagnen fragwürdig (4|598)
*KalLi*KnAlLi* 21:58 05.09.06 So ein Scheissdreck !!! (14|895)
PAIN 22:01 31.08.06 Warum ist Cannabis verboten? (33|2946)
sebasti 17:53 29.06.06 Cannabis - Die wahrscheinlich schönste Beschäftigung der Gärtner (27|1034)
NAME 18:14 13.03.06 Ein Brief von unseren Drogenbeauftragten (32|1464)
[user:15854] 17:45 18.10.05 Agenda Gras (8|628)
[user:1101] 19:19 12.03.05 Cannabis - das wundersame Allheilmittel! (24|1774) exzellent!
suupa 10:44 05.03.05 Auzug aus Biologielehrbuch für Bayern (30|2049)
Aktuelle Beiträge
MadMann 00:54 Sinnloses Sumpfen bis spät in die Nacht
RaveN 00:53 Was hört ihr grad? Teil V
Lilith 00:49 Vehicle-Mystery
Otto Natter 00:47 Erwischt worden
Otto Natter 00:46 Der große Winamp-Shuffle Thread
macrocosmic 00:29 Wort des Tages
macrocosmic 00:27 Erkenntnis des Tages
schmock ING. 00:26 Assifred V
RaveN 00:23 der "(M)ein-Bild-des-Tages-Fred"
Fivel.Mc.Floyd 00:07 Ich rauch mir nun ein Köpfchen-Fred
littlefirefairy 00:07 [BLOG] Es wächst
Snaxs 23:56 Angeblich positiver Drogenschnelltest
Execration Text 23:54 Talentierte, aber (noch) unbekannte Myspacebands
Snaxs 23:52 Lustige Kommentare,Aktionen etc. eurer Elter zum Thema Kiffen
RaveN 23:48 Geplanter Grow 2009
RaveN 23:46 Songnamen Spiel
Execration Text 23:33 Der Ankotz Fred
^BAT^ 23:27 Der Freu-Fred
^BAT^ 22:56 offtopicfred
Il dudo 22:11 Der bekifften Fred
Zenzimilia 21:58 [NEWS] Wenn Kiffen nicht mehr lustig ist
Il dudo 21:57 [bsffn]
Larry_Brent 21:50 Was für ein Auto fahrt Ihr? Der Autofahrer-Fred
Larry_Brent 21:42 Der Höhepunkt des Tages
Pantoffelkino Teles.. 21:00 Der Fußball-Fred
Fivel.Mc.Floyd 20:25 HipHop im Wandel der Zeit
YourBrainDead 20:02 Vier in einer Reihe gewinnen
LaGGeR 19:03 Serienjunks oder "Das können die doch JETZT nicht enden lassen!"
emily 18:25 Partytipps Hamburg
schmock ING. 18:25 the global brain
teekessel-sensei 18:05 Der Fragen Fred
Farmer_ScoB 17:49 DER Outdoor-Growreport 2008, für alle!
Cannabinoide Lebens.. 15:58 Der Tut-mir-Leid-Fred
grinsekatze 14:20 Kiffpause - Jetzt und sofort
Arthur Dent 13:51 Der offizielle K.net Geocaching Fred (oder so...)
Arthur Dent 13:43 Fussball-EM 2008
Otto Natter 12:33 Der Nachrichten - Fred
miXx 11:46 lustige Filme aus dem I-net
Apfelmus 10:00 Gratis Musik zum legal downloaden
Desire 07:30 Der "Ich zünde mir jetzt eine Tüte an - Fred"
Doc Gonzo LiveAusLa.. 03:03 Kündigung seitens des Arbeitnehmers
Doc Gonzo LiveAusLa.. 02:49 Was Zokkt ihr Grad?
LoneWolf 01:59 Spiele Screenshots raten
weisserwitwer 01:39 Vergessene Wörter

Cannabis-Konsum kann Psychosen auslösen.



kiffer.net Sponsoren: Headshop Green-Heaven, Digitalwaagen Online Shop, Weissblech Comics, head&nature - Headshop & Growshop